Umweltschutz & Recycling

pngwing.com_23_2

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen, weil es die Einzige ist, die wir haben.Wir sind der Meinung, dass es Wert ist unseren Planeten zu schützen!
Wenn nicht für uns, dann wenigstens für unsere Kinder.

pngwing.com_21_
pngwing.com_9_

Wir engagieren uns nicht nur finanziell für den Umweltschutz, indem wir Organisationen wie den WWF, Greenpeace oder 4 Pfoten unterstützen, sondern sind stetig bestrebt unsere Betriebsprozesse und Verbrauchsmaterialien zu optimieren und minimieren.
Unser Elektrizitätsbedarf in allen Verkaufslokalen wird zu 100% durch erneuerbare Wasserkraft und andere erneuerbare Energien gedeckt.
Wir verwenden nur Verpackungs- und Stopfmaterial, welches recycelt oder schon mindestens einmal gebraucht wurde.

Wenn immer möglich bevorzugen wir bei der Wahl unserer Lieferanten und Partner Firmen, welche sich für soziale Gerechtigkeit und eine grüne Wirtschaft einsetzen. 
Wir geben nicht auf und insistieren immer wieder bei unseren Lieferanten und Grosshändlern, um die Nachhaltigkeit weiter zu fördern.
Des Weiteren investieren wir viel Zeit in die Aufklärung von Growern und CBD Produzenten über Pestizide oder Biozide. Denn nur mit einer sorgfältigen und sparsamen dafür exakten und effektiven Arbeitsweise und Applikation kann Spritzmittel gespart oder sogar komplett darauf verzichtet werden.

Mehr darüber findest du hier!

pngwing.com_25_
pngwing.com_24_

Wann immer möglich wechseln wir unser Sortiment auf Bio, Organisch und Nachhaltig.
So wie wir immer versuchen soweit möglich regionale oder nationale Produkte zu verkaufen und zu promoten. Wo vorhanden bieten wir Mehrwegprodukte an und beraten unsere Kunden entsprechend.Wir versenden unsere Pakete mit der schweizerischen Post, welche sich für einen CO2-neutralen Transport einsetzt.

Palette-Sendungen werden mit der Speditionsfirma Planzer versendet.

Wir schenken Deinen Taschen, Schachteln und sonstigem Verpackungsmaterial ein weiteres Leben. Bitte bringe diese bei Deinem nächsten Einkauf im Growcenter in Ittigen mit.
Batterien, Akkus und Einweg-Vape werden gerne in allen Läden zurückgenommen. Elektrogeräte und Leuchtmittel können im Growcenter in Ittigen abgegeben werden. Alle Elektrogeräte und Leuchtmittel werden ausserdem gratis im Entsorgungshof entgegengenommen.

Mehr über Disposable Recycling findest du hier!

pngwing.com_27_
pngwing.com_29_

Dünger, Spritzmittel und Chemikalien:
Bringe diese Produkte zu uns ins Growcenter in Ittigen. Bei grösseren Mengen nimm vorgängig mit uns Kontakt auf. So können wir die Kosten minimieren.
Ausserdem trennen und recyclen wir alle unsere Verbrauchsmaterialen wie Tintenpatronen, Alu, Glas oder Papier und Karton.

AGE VERIFICATION
You must be older than 18 years old to enter this page.